DEIN SUCHWORT :

Reisen

Die schönste Zeit des Jahres ist bekanntlich die Urlaubszeit. Viele werden wieder Richtung Süden aufbrechen. Spanien und Italien sind immer noch die beliebtesten Länder. Prozentual gesehen verbringt der Deutsche jedoch die meiste Urlaubszeit im eigenen Land.
Nachdem das Reisen im Allgemeinen billiger geworden ist, sind Fernreisen wie zum Beispiel nach Thailand oder in die Karibik immer noch hoch im Kurs.

Webtipps

Reisen Guide
Reisetipps und Urlaubsberichte für unterschiedliche Länder wie Spanien, USA und Italien.

Wellness-Urlaub wird zurzeit immer beliebter. Gerade in den nahe gelegenen Nachbarstaaten, aber auch in Deutschland ist ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Das gleiche gilt für Kinderhotels. Ein verlängertes Wochenende, ein paar Stunden Autofahrt und schon kann man die Seele baumeln lassen oder die Kinder haben endlich Zeit und Platz sich auszutoben.

Wenn Sie sich um nichts kümmern und sich auch nicht ständig mit den Nebenausgaben beschäftigen wollen, dann reisen sie doch einfach "all inclusive". Sehr beliebt vor allem bei Familien. Oder vielleicht ein Cluburlaub? Nette Leute, Sport- und Freizeitangebote und Animation. Da wird es bestimmt nicht langweilig.

Wenn es günstiger sein sollte, dann wäre ein Campingplatz oder eine Ferienwohnung das richtige. Man ist außerdem an keine Essenszeiten gebunden, also etwas unabhängiger.
Wenn einem nur ein paar Tage zum Reisen zur Verfügung stehen und man einen Tapetenwechsel dringend nötig hat, dann sind Städtereisen genau das richtige.
Eine Trendwende in Sachen Reisen ist auf alle Fälle in der Buchungsart zu sehen. Im Internet findet man alles was man möchte und das schnell und für jeden Geldbeutel. Mehr und mehr Menschen nutzen diese Möglichkeiten, weil der Urlaub auch immer individueller wird.