DEIN SUCHWORT :

Online-Shops

Veränderungen bewegen die Welt. Das Internet mit seinen Möglichkeiten ist so eine Veränderung. Sich diesen neuen Bedingungen zu stellen, ist eine Herausforderung. Vor allem im Bereich des traditionellen Einzelhandels. Plötzlich ist nicht mehr das gleiche Geschäft nebenan die eigentliche Konkurrenz, jetzt ist es die Boutique in Paris, Genf oder gar Hongkong.

Webtipps

Friseur Produkte
Haarpflege und Styling Produkte fü Friseure und Haarfanatiker.

Und zum Schreck des Einzelhandels verändert sich der bisherige Kunde schneller als man ihm es zutraute. Da betreten Kunden den Laden und wissen über Preisgestaltung des 450km entfernten Ladens bescheid. So was nennt man Preistransparenz.

Alle klassischen Marketinginstrumente des Einzelhandels versagen, weil die Werbung verpufft. Wie soll sie auch den Kunden erreichen, der gerade mit seiner Kreditkarte in Lyon 15 Flaschen Wein über einen Onlineshop bestellt? Als wäre das nicht alles schon schlimm genug, reihen sich diverse Auktionshäuser in die Schlange der neuen Konkurrenten ein.

Der Einzelhandel wird sich neu positionieren müssen. Neue Dienstleistungen werden folgen und zunächst abstruse Marketingideen werden auch den konservativsten Inhaber an den Rand des Wahnsinns drängen. Aber es lohnt sich. Fänden wir das nicht alle toll, wenn wir über einen Onlineshop durch virtuelle Regale einkaufen könnten und das Geschäft bringt uns den Einkauf persönlich nach Hause? Der Onlineshop als kommunikative Schnittstelle zwischen Einzelhandel und Verbraucher. Der virtuelle Shop für eine effiziente Kundenbindung mit der Option auf neue Kunden, z. B. in Rotterdam. Bewerten Sie nicht das Risiko eines Onlineshops, sonst verlieren Sie ihre Chance. Noch nie stand der Einzelhandel so nah am Kunden wie über das Internet.