DEIN SUCHWORT :

In dieser Kategorie inserieren


  Piraten im Teutoburger Wald
  341x gelesen



DirkMeis
Adenauerstr. 7
49170 Hagen a.t.w.

Telefon: 01714507437
Mail an Seitenbetreiber
Der Erikasee nahe Hagen am Teutoburger Wald war in den 70er Jahren eines der beliebsten Ausflugsziele in der Region. Jack liebt diesen See, zugewachsen und zugewuchert erinnert hier alles an Piratenfilme. Zusammen mit Marc hat Jack hier ein Floß gebaut. Marc ist leider nicht so oft dabei, ernst nimmt er die Pflichten immer in der Schule zu sein. Nur Jack, dem ist die Ernsthaftigkeit mittlerweile egal und er ist am liebsten hier. Quer über den weitläufigen See geht die Jagd nach dem Inkaschatz, vorbei an den Schergen des schwarzen Piraten. Kanonendonner, giftige Algen und orkanartige Stürme können die schnelle Fahrt nicht aufhalten. Jack und seine treue Mannschaft auf der Flying Rosé haben das Ziel vor Augen, als plötzlich die Piratenkugel auftaucht. Nachdem der Nebel auf dem Erikasee verzieht wacht Jack in einer anderen Welt auf. Jeder andere würde jetzt in Panik nach einem Weg zurück suchen, doch Jack fühlt sich hier Pudelwohl. Diese Inselwelt in der er sich befindet ist wie gemalt und es ist, als könnte in jedem Moment sein Schiff um die Ecke fahren. Laut rufend steht dort seine Mannschaft an der Reeling und ruft laut nach ihm: "Er solle doch an Bord kommen". Beim wandern dem Strand entlang entdeckt Jack ein altes Schiff. Es sieht aus wie eine Kogge. Die Kogge ist ein Segelschiff, das vor allem dem Handel diente, bei Kriegen und anderen militärischen Auseinandersetzungen einer Insel mit Piraten wurde ein Teil des Laderaums mit Kanonen hergerichtet. Sie hat einen Mast und ein einziges großes Segel. Ein Stück unterhalb der Mastspitze ist ein Ausguck angebaut, das sogenannte Krähennest. Weil die Kogge hauptsächlich dem Warentransport diente ist Ihre Konstruktion und Ihre Form rundlich, dickbäuchig, was auf dem Wasser und jetzt hier an Land nicht besonders schnell aussieht. Das Holz, aus denen das Schiff erstellt wurde ist schachtelförmig verbaut, wie bei einer Mauer und jeder weiß, das nur Längsstreifen dünn aussehen lassen.