DEIN SUCHWORT :
Webverzeichnis4You » Gesundheit » Heilbehandlung

In dieser Kategorie inserieren


  Reiki Bern
  356x gelesen


Naam Yoga Bern
KyraDimopoulos
Eigerstrasse 7
3007 Bern

Telefon: 0041 79 676 3405
Mail an Seitenbetreiber
Reiki ist ein aus Japan stammender Begriff und bedeutet soviel wie \"universelle Lebensenergie\".

Es wird als jene Kraft definiert, die in allen Dingen der Schöpfung wirkt und lebt.

Wenn man an einer Stelle Schmerzen hat, legt man automatisch die Hände auf diese Stelle. Das geschieht meist unbewusst.

Die Kunst des Handauflegens und der Energieübertragung über die Hände ist eine uralte Methode. Sensei Mikao Usui hat durch Studium alter Sanskrit Schriften diese Methode wiederentdeckt und für die Nachwelt zugänglich gemacht.



Durch ein altes geheimes Ritual wird die Reikienergie von einem Meister-Lehrer auf den Schüler weiterübertragen.



Reiki ist in drei Grad aufgeteilt:

Im 1. Grad wird der Energiekanal gereinigt und geöffnet, nun kann die Energie wieder frei fliessen.

In einem Tagesseminar werden grundsätzliche Regeln der Energiearbeit übermittelt. Der Schüler führt danach ein einmonatiges Übungsprogramm durch.

Im 2. Grad werden die heiligen Reikisymbole übertragen.

Der Schüler beginnt mental zu arbeiten und kann nun auch Fernreiki geben. Im Anschluss führt der Schüler ein einmonatiges Übungsprogramm durch.

Im 3. Grad bekommt der Schüler das Meistersymbol.

Hier gibt es im Vorfeld eine 9wöchige Vorbereitung. Im Anschluss führt der Schüler ein mindestens einmonatiges Übungsprogramm durch.

Die Lehrerausbildung kann dann vom Schüler absolviert werden, falls er es wünscht, muss aber nicht!

Jeder Grad wird in Einzelarbeit unterrichtet mit persönlicher Betreuung vorher und nachher.