DEIN SUCHWORT :

In dieser Kategorie inserieren


  Autogramme
  2186x gelesen



ManfredMassmann
Wiehagen 32
45879 Gelsenkirchen


Mail an Seitenbetreiber
Lieber Besucher, Sammler von Autogrammen haben meistens nur selten die Gelegenheit eine Berühmtheit zu treffen um ein Autogramm ergattern zu können. Weil man die Privatsphäre von Prominenten nicht stören will bleibt letztendlich nur die Möglichkeit, die Person bei einem öffentlichen Auftritt anzusprechen und um ein Autogramm zu bitten. Doch leider stehen die Chancen auf diese Art und Weise ein Autogramm zu erhalten eher schlecht, denn meistens trifft man auf zahlreiche andere Autogrammjäger, die allesamt das gleiche vorhaben.

Wenn man aber dennoch ganz gezielt hinter einem bestimmten Autogramm her ist, kann man es über den Postweg versuchen und schriftlich um ein Autogramm oder um eine Autogrammkarte bitten. Um diese Möglichkeit wahrnehmen zu können muss man lediglich die Autogrammadressen der Stars kennen. Die Autogrammadressen kann man in der Regel spielend einfach herausfinden, dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.
Zunächst einmal sollte man es über die Website der Person versuchen, denn oftmals sind auf den Websites die Autogrammadressen schon hinterlegt. Sollte das nicht der Fall sein, so sollte man sich direkt an das Management wenden, entweder erfährt man dann die Autogrammadresse oder die Anfrage wird sogar direkt weitergeleitet, so dass man nur noch darauf warten muss, bis man seine Autogrammkarte per Post erhält. Weiß man allerdings nicht über das Management beziehungsweise über dessen Kontaktadresse bescheid, so gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die Autogrammadressen von Stars in Erfahrung zu bringen. Beispielsweise kann man bei Platten- oder Produktionsfirmen anfragen, hin und wieder erhält man auch Auskunft bei Fernseh- oder Radiosendern, je nachdem ob die Person dort aufgetreten ist oder nicht.

Allerdings sind die Autogrammkarten, die man über Autogrammadressen erbitten kann nicht so persönlich, wie die, die man persönlich erhalten hat. Denn ein Autogramm mit Widmung ist den meistens Fans oder Autogrammjägern deutlich mehr wert, als eine der vielen Tausenden signierten Standardkarten.