DEIN SUCHWORT :

In dieser Kategorie inserieren


  E-gitarre spielen lernen
  1672x gelesen



MarcelR.
Koppelweg 20
31177 Harsum

Telefon: 05121
Mail an Seitenbetreiber
Gitarre online Magazin mit vielen Tipps und Tricks zum Thema Gitarre und E-gitarre spielen lernen. Informationen zu E-gitarren Zubehör wie Effektgeräten und E-gitarren Verstärkern runden das Angebot ab. Neben all den Infos über das Musikinstrument selbst werden zudem ständig Newcomerbands vorgestellt und den Besuchern vorgestellt. Somit wird Nachwuchskünstlern eine Plattform geboten um Ihre Musik und sich selbst vorzustellen und dadurch vielleicht den ein oder anderen neuen Fan für sich gewinnen zu können. Die Gitarre ist eines der faszinierendsten Instrumente überhaupt kein Wunder das so viele verrückt danach sind.

Der Hype um Bands unserer Zeit spielt wohl auch eine sehr große Rolle. Kreative frische Bands schießen überall aus dem Boden und erfinden den Gitarrensound fast jedes mal neu. Es ist einfach nur spannend geniale Gitarrenriffs zu hören oder selbst welche zu kreeieren. Hat man einmal mit dem lernen der E-gitarre angefangen lässt sie einen nicht mehr los. Was anfangs als mühselig erschien läuft nun flüssig und wie überall im Leben gilt auch hier: Übung macht den Meister. Wer ständig die Pentatoniken wiederholt und fleißig übt kann bald mit viel Gefühl tollen Melodien entwickeln. Einen Lehrer muss man sich dafür natürlich nicht zwingend leisten, das lann ja auch garnicht jeder. Wohl kaum einer der großen Gitarristen hatte wirklich einen Lehrer, in der Regel haben sie sich alles selbst beigebracht.

Die Gitarre ganz egal ob akustisch oder elektrisch ist und bleibt die Basis für gute Rock oder Pop Musik, kein anderes Instrument ist so vielseitig wie die Gitarre. Erst der Sound zwei oder dreier Gitarren verleihen einem Song die richtige Power, mit einem Solo darüber wird das ganze erst Perfekt.